»Wir tun Gutes«

« Zurück

Du musst kämpfen!

17. Februar 2020 | Kinder & Familie
Ein Band fürs Leben! Die berühmten Silikonbänder erhält man als Dankeschön für eine Spende.

Die gemeinnützige Initiative von Jonathan Heimes für krebskranke Kinder und Jugendliche

Du musst kämpfen! – Wie oft hören wir dieses Wort im Profi - und Amateursport? Wir kämpfen gegen die drohende Niederlage, gegen den Abstieg. Wir kämpfen einen Gegner nieder, wir kämpfen uns ins Spiel zurück.

Was geschieht jedoch, wenn der Gegner keinen Vereinsnamen trägt und wir uns einander nach dem Spiel nicht fair die Hand reichen können? Was, wenn es nicht um das Gewinnen geht, sondern um das nackte Überleben?

Viele Menschen wissen nicht, was es heißt, einem derart großen Gegner gegenüberzustehen und dennoch den Kampf anzunehmen. Jonathan „Johnny“ Heimes wusste es, denn er kämpfte zwölf Jahre lang aufopferungsvoll gegen den Krebs und sah der Krankheit dabei tief ins Gesicht.

Dabei wurde DUMUSSTKÄMPFEN! zu seinem Motto und zu seiner persönlichen Geschichte, die auch heute noch – dreieinhalb Jahre nach seinem Tod – vielen Menschen Mut macht. Ein aufopferungsvoll gegen den Krebs kämpfender 14-jähriger Junge aus Darmstadt nimmt nicht nur sein Schicksal auf eine bemerkenswerte Art und Weise an, er denkt dabei auch noch an andere krebskranke Kinder und sammelt für sie Spenden.

Die eingesetzten Motivationsbändchen erreichen 2014 ihre große Bekanntheit, als sie den schier aussichtslos zurückliegenden Fußballern des SV Darmstadt 98 neue Hoffnung geben und daraufhin der Durchmarsch bis in die 1. Bundesliga gelingt. Johnny wird zum Vorbild einer ganzen Region und DUMUSSTKÄMPFEN! zu einer gemeinnützigen Initiative zugunsten krebskranker Kinder.

Seit der Gründung im Jahr 2015 konnten über 1,4 Mio. Euro an Spenden gesammelt und an ausgewählte Hilfsprojekte verteilt werden. Das Motivationsbändchen ist als Symbol von DUMUSSTKÄMPFEN! geblieben und wird als Dankeschön für eine Spende verschenkt.

Kooperations- & Medienpartner

© 2015-2020 »Wir tun Gutes«, Michel und Stich GmbH
Alle Rechte vorbehalten