Fachbeitrag

« Zurück

Fördern. Beraten. Stiftungserträge sichern!

12. Dezember 2018 | Nordrhein-Westfalen (Nr. 11)

Häufig spalten sich bei der Stiftung die satzungsmäßige Zweckerfüllung sowie der reale und langfristige Kapitalerhalt bei gleichzeitig bestmöglichem Risikoprofil in ihren Zielen. Diese Diskrepanz erfordert ein strategisches und ausgewogenes Anlagekonzept, welches auch die Anlagerichtlinien der Stiftung miteinbezieht. 

Die Consilium Finanzmanagement AG steht Ihnen hierbei als erfahrener und kompetenter Ansprechpartner zur Seite und berät Sie erfolgreich in allen Fragen rund um das Thema Vermögensanlage und -verwaltung. Mit seinen zwölf Standorten ist das Unternehmen deutschlandweit tätig und dabei selbstständig und frei von Beteiligungen anderer Gesellschaften, was für seine Kunden eine bedarfsgerechte und bankenneutrale Beratung erlaubt. Boris Fahle, Gründungsmitglied und Director der Consilium Finanzmanagement AG, verantwortet die Anlageberatungstrategien und den gesamten Investmentbereich der AG. Gemeinsam mit seinem Team steht er Stiftungen aber auch gehobener Privatkundschaft für die individuelle Anlageberatung zur Verfügung.

Insbesondere für Stiftungen ist es von hoher Bedeutung, das erworbene Stiftungskapital langfristig zu erhalten und regelmäßige Erträge und Ausschüttungen zur Erfüllung der Stiftungsaufgaben zu generieren. Für eine zukunftsfähige Ausrichtung der Stiftung bietet die Consilium Finanzmanagement AG daher dank seines umfassenden Leistungsangebots und seiner langjährigen Erfahrung in zahlreichen Aspekten des Vermögensmanagements eine optimale Umsetzung der Geldanlage – und das von Beginn an nach Gründung der Stiftung. Aber auch für das fortwährende Stiftungsgeschäft steht Ihnen das Unternehmen als verlässlicher Partner durchgehend an Ihrer Seite und sorgt für eine optimale Betreuung der Vermögenswerte.

Die Consilium Finanzmanagement AG stellt damit die finanzielle Weichenstellung für eine zukunftssichere und erfolgreiche Stiftungsarbeit und hilft so, das vielfältige Engagement von Stiftungen zu sichern.

Neben der Expertise im Vermögensmanagement setzt sich das Beratungsunternehmen zudem regelmäßig für den guten Zweck ein. Insbesondere beim jährlich stattfindenden Dortmunder Investmentabend, bei dem Initiator und Moderator des Abends Boris Fahle seinen langjährigen Mandanten und Interessenten Hintergrundinformationen zum aktuellen Marktgeschehen präsentiert, ist der gute Zweck stets ein Hauptbestandteil der Veranstaltung. So konnte dieses Jahr die help and hope Stiftung unterstützt werden, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. 

Aber auch in den vergangenen Jahren konnten auf diese Art und Weise großartige Beiträge zu vielseitigen Projekten verschiedener Stiftungen geleistet werden. Zu nennen sind hier unter anderem das Netzwerk „roterkeil.net“, das sich mit seinem prominenten Botschafter Sebastian Kehl darauf konzentriert, Kinder und Jugendliche vor Prostitution zu schützen, aber auch die Neven Subotic-Stiftung, deren Spenden der Förderung der Bildung und Wasserversorgung in Äthiopien zugutekommen sowie die Dortmund-Stiftung, welche sich die gemeinwohlorientierte Förderung von Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Kultur zur Profilierung der Zukunftschancen des Standortes Dortmund zum Ziel gesetzt hat.

Dortmund Consilium Finanzmanagement AG

Kontakt

Consilium Finanzmanagement AG
Boris Fahle
Hansastraße 72
44137 Dortmund

Kooperations- & Medienpartner

© 2019 »Wir tun Gutes« Stiftungsführer, Michel und Stich GmbH
Alle Rechte vorbehalten